Dein Lerchenauer stellt sich vor

IMG_2742

Eva

Mein Name ist Eva Staudinger und ich bin die Leitung des Freizeittreffs am Lerchenauer See. Ich bin im September 2020 neu in die Einrichtung gekommen, arbeite aber schon seit 27 Jahren mit Kindern und Jugendlichen.

Neben den Organisations- und Leitungsaufgaben der Gesamteinrichtung sind meine Schwerpunkte der Bereich Beratungen sowie die Gestaltung von Raumnutzungen.

Hagen

Mein Name ist Hans-Günther Maitz und ich arbeite seit Anfang 2017 im Freizeittreff Lerchenauer. Ich bin regelmäßig im Offenen Betrieb anzutreffen.

Meine Schwerpunkte sind die Jungenarbeit und die Schulbezogenen Angebote, wozu auch die Lerngruppen und Intensivkurse zur Vorbereitung auf den Quali gehören. Zu meinen Aufgabenbereichen gehört außerdem die Unterstützung bei Bewerbungen.

Angie quadratisch

Angie

Mein Name ist Angie Kraft und ich arbeitete seit September 2023 im Freizeittreff Lerchenauer. Hier bin ich zwar „neu“, aber im Kreisjugendring bin ich bereits seit 2011.  

Meine Schwerpunkte sind die Mädchenarbeit, die pädagogische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im Offenen Treff und die Organisation der Lerchenauer Spielwochen.